Aktion “Rettet das Volkslied”

Wer singt Sie heute denn noch, die schönen Volkslieder von damals?
Es ist ein bisschen wie mit der Umwelt: Wenn man nichts für die Erhaltung unserer wertvollen Natur tut, wird sie verschwinden.

voci animati  hat sich diesen herrlichen Volksliedern vergangener Zeiten verschrieben und wir wollen versuchen, sie auch Menschen unserer Zeit näher zu bringen – so wie es ja auch mit den Werken aus klassisch-romantischer Zeit glücklicherweise geschieht.

Wir haben mit grosser Freude ein reichhaltiges Liedprogramm einstudiert und singen es gerne für Sie in den verschiedensten Zusammensetzungen (Auf Wunsch auch kommentiert)

Folgende Titel sind in Form eines Potpourris im Programm. Natürlich kann man je nach Lust und Laune eine Auswahl daraus für einen speziellen Anlass anfragen oder die Titel selbst zusammen stellen. Hier das aktuelle Volkslied-Repertoire von voci animati:

 

Schweizer Volkslieder und Lieder aus Deutschland, die auch bei uns als Volkslieder übernommen wurden.

Schweizer Volkslieder

Lieder aus Deutschland